Keitum

Ein weiterer Besuch der kleinen und romantischen Ortschaft Keitum sollte unbedingt mit eingeplant sein, denn hier findet man einer mit der schönsten „Friesendörfer“ schlechthin. Kleine, mit Reet bedeckte (Fachwerk-) Häuser, die typischen „Sylt-Gärten“ die mit reichlich Kiefern und groben Steinmauern ausgestattet sind, verwinkelte Kopfsteinpflasterstrassen und gemütliche Cafes und Restaurants. Insbesondere ein Abend bei „Fisch Fiete“ lohnt sich allemal, denn das Ambiente ist Original friesisch, edel, gemütlich und das Essen ein kulinarisches Erlebnis. Auch gibt es in der „kleinen Friesenstube“ den wohl leckersten Friesentee und Kuchen.

Nimmt man sich etwas mehr Zeit um diese Ortschaft zu erkunden, findet man die eine oder andere, typisch ostfriesische Sehenswürdigkeit und erliegt schon bald dem Charme dieser kleinen Siedlung.







 
    Kontakt Impressum / Datenschutz